#15 – 5 Tipps, wie deine Karriereseite zum besten Recruiting-Kanal für IT-Fachkräfte und Engineering-Experten wird, den du je hattest

Die Karriereseite ist das Eingangportal in dein Unternehmen. Und du hast ca. 3 Sekunden Zeit, potenzielle Bewerberinnen und Bewerber dafür zu gewinnen, sich bei dir umzuschauen.

Sorge deshalb dafür, dass alle Türen gut geölt sind und reibungslos funktionieren. D.h. dass deine Karriereseite einen guten Job für dich macht, indem sie genau die Menschen anzieht, die du für dein Unternehmen als Mitarbeitende gewinnen möchtest.

In dieser Podcastfolge gebe ich dir 5 Tipps und einen Bonustipp, die dafür sorgen, dass deine Karriereseite zukünftig dein bester Recruiting-Kanal wird. Allerdings nur dann, wenn du sie auch umsetzt.

Du hast keine Zeit dafür oder möchtest einen ersten Karriereseiten-Check von außen? Schreib mir eine Mail oder nutze gleich meinen Kalender, um dir einen Termin für dein ⁠kostenfreies Erstgespräch⁠ auszusuchen. Wir besprechen, wie wir aus deiner Karriereseite eine Seite machen, die dir regelmäßig gute Bewerbungen von IT- und Engineering-Fachkräften bringt.


Wenn du eine Frage oder einen konkreten Themenvorschlag für den Podcast hast, schreib mir eine E-Mail an pHoch3@claudiahuempel.com.    

Wenn du dein Unternehmen als großartigen Arbeitgeber im pHoch3-Podcast vorstellen oder mit deiner Expertise mein Gast sein möchtest, bewirb dich per Mail an pHoch3@claudiahuempel.com.

Wenn dir der #pHoch3-Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes oder Spotify mit 5 Sternen bewertest. Ich danke dir für deine Unterstützung.

Sind wir schon auf LinkedIn vernetzt? Schick mir gerne eine Vernetzungsanfrage. Ich freue mich auf den Austausch mit dir.

Du möchtest mit mir arbeiten? Buch dir hier einen Termin für dein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir.


Dr. Claudia Hümpel, Expertin für Mitarbeitergewinnung und Teamaufbau in IT & Engineering

Über die Autorin

Dr. Claudia Hümpel schafft es, als gelernte Mathematikerin immer, das Wesentliche auf den Punkt zu bringen. In Ihrer Laufbahn hat sie Software entwickelt, Teams geführt, ein Unternehmen geleitet, Digitalisierungsprojekte gewuppt und zig Unternehmen mit passenden Fach-und Führungskräften glücklich gemacht.

Seit einigen Jahren unterstützt sie IT & Engineering-Unternehmen mit ihrem Know-How darin, ein gefragter Arbeitgeber zu werden.

Moment…

Dein Fahrplan flattert gleich in dein E-Mail-Postfach. Ich benötige nur noch deine E-Mail-Adresse.