pHoch3 Live-Talk #20 – 15.10.2021

Agilität – ein Prinzip in der Software-Entwicklung erobert die Unternehmen

Von agiler Software-Entwicklung über agile Teams bis zur agilen Organisation. Agilität ist überall auf dem Vormarsch.

  • Doch was versteht man eigentlich darunter?
  • Woher kommt der Begriff und die Methodik?
  • Und wie schafft man es, ein klassisch aufgebautes Unternehmen in eine agile Organisation zu transformieren?

Der Geschäftsführer der APA-IT Informations Technology GmbH, Clemens Prerovsky, beschäftigt sich schon viele Jahre mit agilen Methoden und einer agilen Vorgehensweise. Er hat sie in Software-Projekten ausprobiert und anschließend etabliert. Er hat agile Software-Teams aufgebaut und steuert jetzt bei der APA-IT die schrittweise Transformation des Unternehmens in eine agile Organisation

In unserem Gespräch erzählt er uns von seinem Weg, seinen Erfahrungen und Learnings und zeigt auf, wie der Weg in eine agile Organisation unter „rollenden Rädern“ aussehen kann.

Natürlich verrät mir Clemens auch, wie es ist bei der APA-IT zu arbeiten und was seine Mitarbeiter:innen über ihn als Chef sagen.

Freu dich auf ein spannendes Gespräch.

Agilität als Grundprinzip

Clemens Prerovsky

Clemens Prerovsky

Geschäftsführer der APA-IT Informations Technology GmbH

Clemens hat Software-Entwicklung von der Pike auf gelernt und „nebenher“ auch, wie man Projekte und Teams führt und Menschen motiviert guten Software-Code zu schreiben und mit agilen Methoden stabile Software zu bauen.
Seine Erfahrungen nutzt er bei der APA-IT, um das Unternehmen als agile Organisation gut für die Zukunft aufzustellen.
Im Podcast „Always on“ spricht er mit anderen Expert:innen über neueste Trends in der IT und Beispiele aus der Praxis.

Der Talk – So kannst du dabei sein!

pHoch3 – people | purpose | profit sorgt dafür, dass dein Unternehmen nachhaltig erfolgreich ist.
Mein Live-Talk bietet dir, deiner Mission und deinem Unternehmen die Bühne, um andere Menschen zu erreichen und dafür zu begeistern.
Wenn du mit deinem Thema dabei sein möchtest, schreib mir eine E-Mail oder nutze direkt mein Kontaktfomular.
Ich freue mich auf dich. Lass uns zusammen die (Arbeits-)Welt zu einem lebenswerten Ort für alle machen.

Deine Gastgeberin:
Dr. Claudia Hümpel