pHoch3 Live-Talk #16 – 17.9.2021

Was macht eigentlich der  Aufsichtsrat eines Unternehmens?

 

Vielleicht hast du dich schon mal gefragt, welche Aufgaben die Mitglieder des Aufsichtsrates eines Unternehmens haben, wofür sie haften und ob man dazu eine Ausbildung braucht.

Ich frage mich angesichts von Mandatshäufungen bei manchen TOP-Managern auch, ob deren Tage mehr als 24 Stunden haben. Denn ein verantwortungsvoller Aufsichtsrat kontrolliert den Vorstand und vertritt die Interessen der Eigentümer. Und dazu reicht es nicht aus, einfach nur an den Sitzungen teilzunehmen und Mettbrötchen zu essen und Kaffee zu trinken.

Um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen und etwas über die Einflussmöglichkeiten von Aufsichtsräten zu erfahren, stelle ich all meine Fragen dem erfahrenen Managementberater Ralf Halfbrodt, der bei einigen Unternehmen ein Aufsichtsratmandat hat.

Wir unterhalten uns auch darüber, ob die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz einen Einfluss auf M&A-Prozesse haben und welchen Einfluss Aufsichtsgremien auf die Nachhaltigkeitsstrategie von Unternehmen nehmen können.

Schau rein. Es lohnt sich.

Langjährige Management-Erfahrung zum Nutzen seiner Kunden

Ralf Halfbrodt

Ralf Halfbrodt

Management-Beratung | qualifizierter Aufsichtsrat und Beirat | Dozent

Ralf Halfbrodt unterstützt und begleitet Unternehmen bei M&A-Prozessen, ist als Gesellschaftervertreter in Aufsichts-, Bei- und Verwaltungsräten tätig und stellt seine langjährige Führungs- und Managementerfahrung als Interims Manager zur Verfügung.

Der Talk – So kannst du dabei sein!

pHoch3 – people | purpose | profit sorgt dafür, dass dein Unternehmen nachhaltig erfolgreich ist.
Mein Live-Talk bietet dir, deiner Mission und deinem Unternehmen die Bühne, um andere Menschen zu erreichen und dafür zu begeistern.
Wenn du mit deinem Thema dabei sein möchtest, schreib mir eine E-Mail oder nutze direkt mein Kontaktfomular.
Ich freue mich auf dich. Lass uns zusammen die (Arbeits-)Welt zu einem lebenswerten Ort für alle machen.

Deine Gastgeberin:
Dr. Claudia Hümpel