pHoch3 Live-Talk – Was ist das eigentlich?

Was in aller Welt bedeutet eigentlich dieses #pHoch3?

 

Ist das Kunst oder kann das weg? Diese Frage habe ich mir häufig gestellt, als ich zu meiner Studentenzeit mit dem Fahrrad durch Hannover gefahren bin. Insider wissen, was ich meine😉

Damit es dir beim Anschauen meiner Live-Talks, der Videos und dem  Lesen meiner Beiträge nicht genauso geht, erkläre ich kurz, wofür „meine Formel“ pHoch3 steht:

pHoch3 = p * p * p = people | purpose | profit

#pHoch3 ist also die Abkürzung für meinen Claim people | purpose | profit.

What? Keine Panik, ich bin nicht verrückt. Höchstens ein bisschen.

Ich bin gelernte Mathematikerin und liebe mathematische Formeln. Sie reduzieren die Dinge auf das Wesentliche, auf die Essenz.

Und da es etwas umständlich ist, immer den gesamten Claim bei allen Live-Talks, Postings, Beiträgen und Ankündigungen auszuschreiben oder auszusprechen, habe ich nach einer (für mich) logischen Abkürzung gesucht.

pHoch3 gefällt mir gut. Es ist kurz. Es ist logisch. Es ist leicht zu merken. Es steht für meine Werte, für mein Angebot und für mein Nutzenversprechen.

people | purpose | profit

damit dein Unternehmen nachhaltig erfolgreich ist.

people – der Mensch im Mittelpunkt. Denn ohne die Menschen in deiner Firma, ohne dein Team kannst du nichts bewegen. Unternehmen, für die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr sind als „Human Resources“, bieten Orte für eine menschliche Arbeitswelt.

purpose – der Sinn, die Vision, die Mission deines Unternehmens gibt Antworten auf die Fragen: „Wofür machen wir das hier eigentlich?“„Wie machen wir es?“ – „Was machen wir?“.

profit – der Nutzen und Gewinn. Dein Unternehmen muss wirtschaftlich profitabel sein. Nur dann kann es langfristig und nachhaltig einen Nutzen für möglichst viele Menschen, für die Gesellschaft und für den Erhalt unseres Planeten bieten. Dieser Begriff steht also für weit mehr als nur den rein finanziellen Erfolg.

In meinem Live-Talk biete ich Menschen und Unternehmen eine Bühne, die mit ihrer Arbeit, ihren Produkten und ihren Ideen in irgendeiner Art und Weise etwas zu diesen drei Punkten – also zu #pHoch3 – beitragen.

Jeden Freitag – live und in Farbe auf LinkedIn, Facebook und YouTube. Es lohnt sich live dabei zu sein, denn dann kannst du mir und meinen Gästen direkt Fragen stellen.
Wenn du keine Zeit hast, nimm dir die Zeit zum „Nachschauen“. Entweder auf einer der Plattformen oder aber hier in meinem Blog. Direkt auf meiner Webseite. Ich verspreche dir, es lohnt sich. Denn meine Gäste teilen ihre Erfahrungen, ihre Tipps und ihre Ideen mit dir.

Lass dich inspirieren, informieren und zum Nachdenken und Handeln anstiften mit unseren Ideen für eine menschliche Arbeitswelt, ein ethisches und nachhaltiges Wirtschaftssystem und einen lebenswerten Planeten für uns und die nachfolgenden Generationen.

Wenn ich das mit einem meiner Interviews auch bei dir erreiche, dann hat dieses Format seinen Zweck mehr als erfüllt und macht mich glücklich.

Der Talk – So kannst du dabei sein!

pHoch3 – people | purpose | profit sorgt dafür, dass dein Unternehmen nachhaltig erfolgreich ist.
Mein Live-Talk bietet dir, deiner Mission und deinem Unternehmen die Bühne, um andere Menschen zu erreichen und dafür zu begeistern.
Wenn du mit deinem Thema dabei sein möchtest, schreib mir eine E-Mail oder nutze direkt mein Kontaktfomular.
Ich freue mich auf dich. Lass uns zusammen die (Arbeits-)Welt zu einem lebenswerten Ort für alle machen.

Deine Gastgeberin:
Dr. Claudia Hümpel