pHoch3 Live-Talk #21 – 5.11.2021

Mit Empathie zu guter Führung und Selbsführung

Empathie ist aus meiner Sicht eine der am meist unterschätzten Fähigkeiten. Vor allem wenn es um die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen oder die Führung von Mitarbeiter:innen und Projektteams geht.

Doch was versteht man eigentlich unter Empathie? Und warum ist diese Fähigkeit so wichtig?

Darüber spreche ich mit Jolanthe Maria Bendik, die als psychologischer Coach und Empathie-Mentorin tätig ist. Unter anderem frage ich sie:

  • Wie schafft man es, als engagierte Führungskraft den eigenen Ansprüchen, den Ansprüchen seines Teams und seiner Organisation gleichermaßen zu entsprechen ohne auszubrennen?
  • Was macht eigentlich „gute Führung“ aus?
  • Was wird heute von Führungskräften erwartet?
  • Was braucht es für Kompetenzen, um die Transformation der Wirtschaft, der Unternehmen und der Arbeitswelt als Führungskraft zu gestalten?
  • Und wieso fängt Führung eigentlich bei einem selbst an?

Jolanthe teilt ihre Erfahrung und Expertise mit uns und gibt dir sofort anwendbare Tipps, um in stressigen Zeiten ganz bei dir zu bleiben.

Mit Stimme Stimmungen beeinflussen

Jolanthe Maria Bendik

Jolanthe Maria Bendik

Psychologischer Coach, Hypnose, Podcast-Host

In ihrem Podcast „Gedanken.Achten.Leben“ berührt Jolanthe ihre Zuhörer:innen mit ihrer Stimme. Egal ob sie tiefgründige Interviews mitinteressanten Gästen führt, ihre Impulse für mehr Achtsamkeit und Selbstempathie mit uns teilt oder geführte Meditationen spricht, ihre Stimme ist ihr Markenzeichen und sorgt dafür, dass du dich ganz auf das einlässt, was sie sagt.
Sie begleitet als Coach Menschen, die aus dem Hamsterrad ihrer Effizienz und ihrem Getriebensein raus und sich mit ihren Gefühlen (wieder) verbinden möchten.
Hier erfährst du mehr über ihre Arbeitsweise.

Der Talk – So kannst du dabei sein!

pHoch3 – people | purpose | profit sorgt dafür, dass dein Unternehmen nachhaltig erfolgreich ist.
Mein Live-Talk bietet dir, deiner Mission und deinem Unternehmen die Bühne, um andere Menschen zu erreichen und dafür zu begeistern.
Wenn du mit deinem Thema dabei sein möchtest, schreib mir eine E-Mail oder nutze direkt mein Kontaktfomular.
Ich freue mich auf dich. Lass uns zusammen die (Arbeits-)Welt zu einem lebenswerten Ort für alle machen.

Deine Gastgeberin:
Dr. Claudia Hümpel