pHoch3 Live-Talk #19 – 8.10.2021

Lebenskenner können in Unternehmen viel bewegen

Marketa Burger hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen Ü50 (= Lebenskenner:innen) auf dem Weg zu ihrem Traumjob zu begleiten.

Sie ist der Überzeugung, dass die Arbeitswelt genau uns (also die Ü50 oder „fast 60“-Jährigen) braucht.

Als ich das erste Mal auf LinkedIn auf sie aufmerksam wurde, dachte ich: „aha, und warum sollte ein erfahrener Babyboomer sich von dieser jungen Frau erzählen lassen, wie das geht?“

Die Antwort ist: „Weil sie es kann!“. 

Was und wie sie das macht, wie sie zu diesem Thema gekommen ist und warum die Unternehmen neben den Millenials auch die gestandene GenX und die Babyboomer braucht, darüber sprechen wir in diesem Talk.

Ganz nebenbei erfährst du, was du selber tun kannst, um dich als Lebenskenner:in erfolgreich zu bewerben und was Unternehmen davon haben, wenn sie ihre Teams so mischen, dass Menschen jeden Alters dabei sind.

Hier kannst du Jobglück tanken!

Marketa Burger

Marketa Burger

Inhaberin von Beratricks in der Oberpfalz

Marketa ist die persönliche Jobglück-Tankstelle für alle Lebenskennerinnen und Lebenskenner.
Sie unterstützt dich dabei deinen Wunschjob zu bekommen, auch wenn du selber denkst: „Mit 50+ ist das doch völlig aussichtslos!“.
Besuch einfach mal die Webseite von Marketa und mach dich mit ihren Tipps auf den Weg.

Der Talk – So kannst du dabei sein!

pHoch3 – people | purpose | profit sorgt dafür, dass dein Unternehmen nachhaltig erfolgreich ist.
Mein Live-Talk bietet dir, deiner Mission und deinem Unternehmen die Bühne, um andere Menschen zu erreichen und dafür zu begeistern.
Wenn du mit deinem Thema dabei sein möchtest, schreib mir eine E-Mail oder nutze direkt mein Kontaktfomular.
Ich freue mich auf dich. Lass uns zusammen die (Arbeits-)Welt zu einem lebenswerten Ort für alle machen.

Deine Gastgeberin:
Dr. Claudia Hümpel